BUNDjugend  

Glücksvagabund*innen – 1. Vortreffen

Ort: Fahrradkinokombinat, ALTE MU Impuls - Werk e.V., Kiel
Adresse: Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel
Anmerkungen: 14 - 18 Uhr

Du entscheidest, wo die Reise der Glücksvagabunden hingehen soll. Du entscheidest, wie wir dort hinkommen. Und genau darum soll es bei unserem ersten Vortreffen für die Glücksvagabunden Sommertour gehen.

Nachdem wir uns ein wenig kennengelernt und dir erzählt haben, was die Glücksvagabunden überhaupt sind, wollen wir gemeinsam über das Ziel unserer Reise entscheiden. Wir planen eine Route und überlegen uns, wie wir dort am besten hinkommen, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Bus und Bahn.

Auf einem weiteren Planungstreffen im Juli geht es dann um das Finetuning. Wie soll unser Freizeitprogramm aussehen? Wie soll unsere Verpflegung aussehen? Und vor allem, wie können wir die Bevölkerung vor Ort auf das Thema Suffizienz aufmerksam machen? Wie können wir sie zum Nachdenken anregen?

Mehr Infos zu den Glücksvagabund*innen und das Anmeldeformular findest du hier.

Die Fahrtkosten für die Teilnahme an den Planungstreffen werden von der BUNDjugend Schleswig-Holstein übernommen.

Das Treffen findet statt im Fahrradkinokombinat (FKK) in der ALTEN MU (Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel). Du findest das Fahrradkino im Innenhof der ALTEN MU, auf der linken Seite.